Herzlich Willkommen!
Diese Webseite ist noch im Aufbau und wird weiter wachsen.
Follow us:

Neuer Handroller! Teknek-HR

Teknek hat den ersten Handroller hergestellt, der ein neuartiges Designverfahren verwendet, das state-of-the-art Ergonomie und Nachhaltigkeitsdenken, den “Eco-Ergo”-Ansatz, mit einbezieht

Die Revolution des Handrollers - ergonomisch, nachhaltig, langlebig

Das Ingenieursteam von Teknek hat mit diesem Produkt den Handroller konsequent weiterentwickelt.

Basierend auf der "Grip Theory" von Mark R. Cutkosky, Stanford University, wurde der Griff und die Gewichtsverteilung des Handrollers für eine perfekte Ergonomie neu entwickelt. Der neue Handroller liegt somit satt in der Hand, kann aber leicht eingesetzt werden. Das höhere Eigengewicht gewährleistet einen guten Kontakt zum Produkt, ohne dass separater Anpressdruck aufgewendet werden muss.

Bei der Entwicklung wurde das "OECD sustainable manufacturing framework" umgesetzt.

Das Ergebnis ist geringst möglicher Einfluss auf die Umwelt
- verzichte auf die Verwendung giftiger Stoff
- Minimierung den Abfall und Emmisionen
- Verwendung umweltfreundlicher Materialen und Energieformen
Daher wurde der Griff aus Aluminium gefertigt, dass zu 100% recyclebar ist. Der größte Teil der Komponenten wird im Umkreis weniger Kilometer bezogen. Komponenten die sich abnutzen können (Elastomerrolle) können leicht getauscht werden.

Dazu werden für den "Teknek Cleaning Core" die selben Elastomer und Adhäsiv Kombinationen eingesetzt, wie sie auch in den Maschinen für anspruchsvollste Prozesse eingesetzt werden.

Das Ergebnis dieser Entwicklung ist somit nicht nur der ergonomischte, nachhaltigste und effizientes Handroller in der Geschichte von Teknek. Dazu konnten sogar der Preis noch gesenkt werden.

Tagged


© Schnick Systemtechnik